Tradition lebt weiter!
Straßenfest 2022 - Windmühlenweg (25 Jahre)
Auf dem Grundstück der Familie Elster fanden sich zum besonderen Jubiläum, jung und alt, klein und groß, von der 6 Monate jungen Charlotte bis zum ältesten, dem 94 jährigen Hermann, insgesamt fast 40 Personen ein. Alle genossen das „Gelebte Miteinander“.
Erstmalig hatte sich die Straßengemeinschaft zu einem Straßenfest im Juni 1998 auf dem Grundstück Schacht zusammengefunden, dass auch bis ins Jahr 2017 dort stattfand.
Der Festausschuss, der sich aus den Fam. Bußenius, Elster, Rettig, Schacht, Sciebura und Kruse zusammensetzt, hatte in diesem Jahr nach Corona-Krise die Veranstaltung wieder vorbereitet. Der Aufbau wurde bereits am Freitag durchgeführt. Es wurden Zelte und verschiedene Stände aufgebaut, Dekorationen aufgehängt und Getränke beschafft. Hierbei haben zahlreiche Helfer unterstützt, sodass diese Arbeiten schnell abgeschlossen werden konnten.
Mit dem eigentlichen Straßenfest ging es dann los am 16.7. um 15.00 Uhr mit dem mittlerweile obligatorischen Kaffeetrinken. Nach der Begrüßung durch den Straßensprecher Günter Kruse konnte auf das reichhaltige Kuchenbüfett zugegriffen werden. Kaffee und Kuchen wurden vom Festausschusses bereitgestellt.
Im Anschluss wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele durchgeführt. Als Siegerin hieraus ging Katharina Friedrichs mit Tochter Charlotte hervor.
Besonders die jüngere Generation blätterte in den alten Fotoalben mit den Erinnerungen seit 1998. Wie schön, das diese Tradition weiter lebt!
Der Tag klang anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein bis spät in die Nach hinein aus.