KNESEBECK

POLITIK - GEWERBE - KULTUR - VEREINE - KIRCHE

Weihnachtsschwimmen 2018

swk Knesebeck. Wieder einmal war es soweit, alle Jahre wieder, in der Knesebecker Schwimmhalle war das 13. Weihnachtschwimmen am Freitag,

d. 21.12. von 16 bis 20 Uhr angesagt. Schwimmmeister Christopher Klein mit seiner "besseren Hälfte" Anika Klein freuten sich über die rege Teilnahme  am Weihnachtsschwimmen. Über 60 Weihnachtsschwimmer hatten sich eingefunden, bei überaus weihnachtlicher Stimmung. Das Team der Schwimmhalle Inge List und Christel Schacht hatten mit dem Schwimmmeister-Ehepaar alles bestens vorbereitet. Fünfhundert Kerzen sorgten für weihnachtliche Atmosphäre im Schwimmbereich, auch die stimmungsvolle Weihnachtsmusik im Hintergrund durfte nicht fehlen. Es war im wahrsten Sinne ein weihnachtliches Schwimmen mit Spiel und Spaß. Kekse, Gebäck und Getränke gab es am Beckenrand. Jedes Kind bekam um 20 Uhr, bevor die Lichter erloschen, noch eine kleine Aufmerksamkeit mit auf den Heimweg.

Die Devise de Schwimmhalle lautet: Schwimmen mit Spiel und Spaß.  Die Knesebecker Schwimmhalle hat unter der Regie von Schwimmmeister Klein in den letzten 10 Jahren einen positiven Aufschwung genommen. Mehr als 6.000  Besucher kommen Jahr für Jahr in die Schwimmhalle. Die Grundschulen Knesebeck, Wittingen, Radenbeck und die Lebenshilfe Wittingen sowie die heimischen Kindergärten, kommen regelmäßig in die Halle. Auch Schwimmkurse wie Seepferdchen in Bronze, Silber und Gold und alle weiteren Abzeichen nimmt Schwimmmeister Klein ab. Die Rheumaliga kommt wöchentlich regelmäßig am Mittwoch zum Warmbadetag bei ca. 33 Grad,  auch Babyschwimmen und Aquajogging  ist im Angebot.