KNESEBECK

POLITIK - GEWERBE - KULTUR - VEREINE - KIRCHE

VfL-Jahreshauptversammlung

 

 

Der VfL geht weiter voran in 2020!

„Der VfL Knesebeck konnte auf der kürzlich stattfindenden Jahreshauptversammlung

wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehren und auszeichnen. Daneben standen auch wichtige Zukunftsthemen und Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.“

Doch der Reihe nach:

Bereits 2019 wurden größere Investitionen begonnen bzw. fertig gestellt. Zu nennen sind hier in erster Linie die Sanierung des 2. Sportplatzes und die Böschungsarbeiten an der Hankensbütteler Straße. In 2020 wird es mit der Böschung weitergehen und die

Beregnungsanlage für den 2. Sportplatz mit einer neuen Wasserpumpe wird ein größeres

Projekt werden.

Für die Zukunft stehen dann noch insbesondere die Erneuerungen der Zaunanlagen auf dem Sportgelände an.

Über das neue Sportangebot Jumping können sich alle VfL-er und die, die es werden wollen, freuen. Es wurden 15 Mini-Trampoline angeschafft, 2 ausgebildete Übungsleiter stehen in den Startlöchern, um dem Trend zu folgen und los zu legen. Dazu kommt eine Triathlon-Gruppe, der Start erfolgte bereits im letzten Jahr und soll erweitert werden. Ab 2021 ist geplant, auch Yoga anzubieten.

Mit dem Projekt: „Mach mit -bleib fit“, ein Bewegungsangebot für Senioren in Kooperation mit dem AK50 + der Stadt Wittingen, haben sich Vanessa Regner und Sarah Hartmann beschäftigt, spezielle Kurse bei NTB in Melle besucht, mit dem Ziel, dies später auch in das Vereinsangebot zu überführen.

Ein emotionaler Höhepunkt waren die Ehrungen für langjährige, treue Mitglieder und der Wechsel in der Vorstandsriege.

Matthias Rohde, der im VfL über 27 Jahre verschiedene Ämter inne hatte, wurde mit bewegenden Worten und lang anhaltendem Applaus verabschiedet. Der Herr der Finanzen gab nochmal seine köstlichen Zitate beim Haushaltsplan zum Besten, das werden alle vermissen! Die Worte des 1. Vorsitzenden: Wir sind stolz und glücklich, dass Du unseren Verein in dieser Zeit in den verschiedensten Funktionen fachlich und mit außerordentlichem Engagement unterstützt hast und respektieren schweren Herzens, dass Du Dich heute von Deinen Posten als

Schatzmeister und Geschäftsführer zurückziehen möchtest.

Wechsel bei den Abteilungen Volleyball (Stefanie Krebiel 10 Jahre- jetzt Johanna Witt)

Abt. Turnen (Susanne Gaede 4 Jahre – jetzt Sarah Hartmann) und zum neuen Schatzmeister wurde einstimmig Toni Roggenbach ernannt.

Eckhard Meyer richtete dann ein großes „Danke“ an die vielen Ehrenamtlichen: Ohne Euch geht nichts! Danke für Leistungsbereitschaft, Engagement, Fairness und Solidarität!! Allen Mitgliedern des erweiterten Vorstands,allen Trainer*innen / Übungsleitern*innen, allen Betreuern*innen und Helfer*innen,allen Aktiven und besonders auch Passiven,dem Förderkreis Fußball,dem Platzwart Albert Haven.

Ein weiteres Danke für sehr gute Zusammenarbeit an alle Institutionen,den Mitgliedern der FFW Knesebeck,den Mitarbeitern des KSB Gifhorn,unseren Sponsoren, unseren zahlreichen „Partnerbetrieben“, der Stadt Wittingen und ihren Mitarbeitern,unseren Ansprechpartner aus der Politik durfte nicht fehlen.

Ausblick 2020 Breitensport:

April Beginn der VfL Radtouren

Info-Veranstaltung zum Triathlon

Angebot des VfL

Beginn gemeinsames Triathlon-Training

17. Mai Familien-Radwandertag

26. Juli VfL Sommerbiathlon

03. Oktober VfL Herbstwanderung

Schatzmeister Toni Roggenbach

Abtl. Volleyball Johanna Witt

Abtl. Turnen: Sarah Hartmann

 

Treue Mitglieder seit:

65 Jahren :

Otto Gohs

Eduard Janke

Willi Schulz

60 Jahren:

Herbert Mann

50 Jahren

Joachim Bösche

Volker Müller

Sigrid Piep

Doris Lemberger

25 Jahren

Roy Bühring

Andre Haven

Steffen Haven

Torsten Westphal

Marc Jeske

 

 

Nicht anwesend:

Werner Egert

Katharina Friedirchs

Wolfgang Rothe

Georg Stahl

Waltraude Stahl

Elena Nitz

Stefan Wrede

Ursula Hauk

Nils Mohr

Silke Peesel

Jutta Kluge

Tim Kluge

Michaela Lambrecht

Sabine Mörl

Susanne Haven

Hartmut Schulze

Birgit Lihs

Arne Gruber

Jorit Gruber