KNESEBECK

POLITIK - GEWERBE - KULTUR - VEREINE - KIRCHE

Sommer, Sonne ... Schwimmabzeichen

Am 16.08. war im IK zu lesen, dass immer mehr Menschen nicht schwimmen können!

Wird Deutschland zum Nichtschwimmer-Land?

In Knesebeck scheint sich dieser bundesweite Trend nicht durchzusetzen!

Im Strandbad Knesebeck sind in der Saison 2018 insgesamt 193 Schwimmabzeichen erschwommen worden!

Am Anfang der Saison startete das Abzeichen „Totenkopf“ Stundenschwimmer als Statusbild. Etwas, das Schwimmmeister Christopher Klein so noch nicht erlebt hat! Es dauerte nicht lange, und die „Schwimmabzeichenchallenge“ 2018 war geboren und weit über die Grenzen von Knesebeck bekannt!

Es wurde sich zu Stundenschwimmer „Totenköpfen“, Bronze-, Silber- und Goldabzeichen verabredet. Die Stundenschwimmer sind in Gruppen fröhlich erzählend durch den See geschwommen.

Sogar ein cooles Abzeichen ist dabei, der Rookie. Für  Bronze stehen zur Auswahl: 3 Sprünge vom Brett,  Kerze, Arschbombe Paket, Fußsprung mit 360 Grad Drehung, Kopfsprung und Vorwärtssalto.

Auch zwei seltene Schwimmabzeichen sind das erste Mal in Knesebeck überreicht worden, an Vincent Winter und Nikos Lampe; SwimForce Bronze, 500m im Anzug unter 14 min. ist nur eine Disziplin von 9, die innerhalb von 75 min. geschafft werden muss.

Der Förderverein der Strandbad Knesebeck e.V. hat stündlich über die sozialen Netzwerke die neuen Zahlen bekannt gegeben, was alle immer weiter motiviert hat. In 3 Wertungsgruppen wurden jeden Tag Abzeichen für Abzeichen erschwommen. Marco Castellana von der Strandperle Knesebeck stiftete die 3 Familienpizzen für die Sieger!

 

Am 01.09. wurden die Gutscheine vom Vorsitzenden des Förderverein Strandbad Knesebeck e.V. Thomas Brode an die Gewinner überreicht! Marco Castellana zauberte für die Preisverleihung noch eine Riesenpizza, die dann von allen genüsslich verspeist wurde!

 

1 Platz Damen: Sandra Bugge mit 7 Abzeichen

1 Platz Herren: Jörg Pollmann mit 6 Abzeichen

1 Platz Familie: Familie Pollmann mit 21 Abzeichen