„Wir für Knesebeck” lädt ein zum „Platz nehmen”
Knesebeck. Bankprojekt abgeschlossen
Nach nun 10jährigem, aktivem Engagement rund um das Allgemeinwohl des Ortes Knesebeck, hat sich die Gruppe "Wir für Knesebeck" mit dem aktuell abgeschlossenen Projekt „Bänke”, den Rastmöglichkeiten für Wanderer und Radfahrer im Umfeld des knesebecker Ortes angenommen.
Dazu wurden Entwürfe und Konstruktionen für 10 Bänke in der Gruppe abgestimmt und den örtlichen Gremien wie dem Ortsrat und dem Heimat- und Kulturverein vorgestellt. Das Vorhaben stieß auf breite Zustimmung und konnte durch Spenden im Bereich der örtlichen Gewerbe, einiger Privatpersonen, als auch des Ortsrates (Gemeinschaftsmittel) realisiert werden.
Es konnten dadurch 10 Bänke ehrenamtlich in vielen Arbeitsstunden im Naturbereich aufgestellt werden, die jetzt in schöner Umgebung zum Verweilen einladen.
Sponsoren dieser Aktion waren die Firmen Lilie e.K., Butting GmbH & Co. KG (Ausbildungsabteilung), Förderverein Butting e.V., Keller Heizung u. Sanitär GmbH, Autoservice Peesel, Pasemann GmbH & Co, Uwe Petersen
Mobiles Sägewerk Zasenbeck
Unter dem starken persönlichen Einsatz von Heinz-Walter Pasemann in Form von zur Verfügungstellung der Werkstätten und technischer Unterstützung entstanden diese Bänke in wenigen Wochen. Sie ergänzen nun zum Teil die durch die Gruppe "Wir für Knesebeck" bereits im vergangenen Jahr platzierten Papierkörbe.
Die Gruppe Wir für Knesebeck würde sich freuen, wenn die Bänke genauso angenommen würden wie die vorher platzierten Papierkörbe.